Für ein Einfamilienhaus wurde zuletzt ein praktischer Einbauschrank mit einem offenen Regalbettüberbau getischlert. Dieser geht über die gesamte Breite des Raumes, um den vorhandenen Platz optimal auszunutzen. Insgesamt ist der Schrank 2,8 m breit, 3,16 m hoch und 0,6 m tief. Der Korpus des Schrankes wurde aus einer 19-mm-Dekorspanplatte in weiß perl gefertigt. Die Front sowie alle Sichtseiten und das Regal wurden aus einer 19 mm RAL 9010 lackierten MDF-Platte gefertigt. Des Weiteren sind die Fronten mit der Rahmenbauweise und Profilen hergestellt worden.

Der Hauptschrank wurde bis an die Decke gebaut, um auch die Höhe komplett auszunutzen. Anschließend wurde der Korpus mit einer Blende verkleidet und sauber mit Acryl versiegelt.
Im Inneren ist der Schrank mit vier Kleiderstangen, einem Hosenauszug sowie einem Fach für Wäscheständer und Bügelbrett ausgestattet. Im oberen Bereich ist viel Platz für Stauraummöglichkeiten, wie z.B. Kartons, in denen man im Sommer die Winterkleidung bzw. im Winter die Sommerkleidung verstauen kann.

Das offene Regal über dem Bett, das mit dem Hauptschrank verbunden ist, lockert das Bild auf. Dort finden eine Menge Dekoartikel, eine Nachttischlampe oder Bücher Platz.

Der Schrank wurde wie immer von unseren BWN Mitarbeitern geliefert und direkt vor Ort montiert.

Was bedeutet RAL?

Als RAL bezeichnet man normierte Farben. RAL bedeutet Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen und diente der Rationalisierung der deutschen Wirtschaft. Der Farbkatalog bestand 1927 zunächst aus 40 Farben, die von dem Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen erstellt wurden. Jeder Farbe ist eine vierstellige Nummer zugeordnet, die das Austauschen zwischen Kunde und Lieferant stark vereinfacht, da kein weiteres Farbmuster auf definiertem Material ausgetauscht werden muss. Wird ein weiterer Farbton in den Katalog aufgenommen, werden zuvor einige Kriterien geprüft, die erfüllt werden müssen. An erster Stelle sollte der Farbton einem übergeordneten öffentlichen Interesse entsprechen sowie gleichzeitig zeitlos sein. Der Ton muss umweltfreundlich, eine hohe Deckkraft haben und witterungsbeständig herstellbar sein. Außerdem muss ein wesentlicher Unterschied zu bereits vorhandenen Farben sichtbar sein. Heute besteht der Farbkatalog des RAL aus 213 Tönen.