Wie Sie wissen, fertigen wir regelmäßig „maßgeschneiderte“ Möbel für Eigenheime an. Ob Stauraumwunder für kleine Ecken, Bücherregale mit vielen FächernKommoden für Dachgeschosse oder Einbauschränke. Nichts ist unmöglich. Und genau das haben wir auch bei unserem neuesten Projekt bewiesen.
Dieses Mal haben wir keinen Schrank für eine Eigentumswohnung gefertigt, sondern die gesamte Ladeneinrichtung für den neuen DefShop Store im Gesundbrunnencenter in Berlin.
DefShop, der Vielen bisher vermutlich nur als Onlineshop bekannt war, hat jetzt auch einen eigenen Store. Alle, die gerne in Malls unterwegs sind, können sich im Gesundbrunnencenter jetzt ein Bild von einer Auswahl an coolen Streetstyles machen.
Genau wie das Online-Erscheinungsbild von DefShop muss natürlich auch die Store-Einrichtung zum Gesamtkonzept passen. Und so haben wir die konkreten Wünsche in Zusammenarbeit mit den Köpfen von DefShop umgesetzt.
Alle Möbel haben wir mit einer grauen Melaminharzbeschichtung in Anthrazit überzogen. Die Oberflächen sind ebenfalls mit einer Melaminharzbeschichtung versehen, allerdings in einem Wood Dekor.

In der Mitte des Raumes befinden sich mehrere frei stehende Möbel, die auf den Oberflächen sowie durch zusätzliche Schubkästen viel Präsentationsfläche und Stauraum bieten. Highlight des Stores ist der Tresen sowie die Rahmen der Spiegel, welche komplett mit einer Kupferschicht überzogen wurden. Auf dem Tresen prangt außerdem groß das schwarze DefShop Logo.

Direkt hinter dem Tresen befinden sich zwei Umkleidekabinen, die jeweils mit Pendeltüren, einem Spiegel, einer Sitzbank und der von uns ebenso eingebauten Beleuchtung ausgestattet wurden. Gegenüber befindet sich ein großes Jeans-Regal aus Eisen, in dem bis zu 400 Hosen Platz finden.
Das Sneakerregal ist mit einer Spiegelschicht verblendet, um den gesamten Raum größer wirken zu lassen und den Store auch farblich aufzulockern. Weitere Kleiderstangen und Regale an den Wänden bieten Präsentationsfläche für Shirts, Tops, Caps, Westen und Sneaker.