Frauen verbringen in ihren Bädern viel Zeit. Morgens, abends und zwischendurch. Grund genug, um reichlich Zeit in die Planung der Wohlfühloase „Bad“ zu stecken. Insbesondere der Spiegel und der Waschtisch sollten auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sein. Ein oder zwei Waschbecken, Stauraum und ein großer Spiegel sollten es in der Regel sein.

In einem Einfamilienhaus haben wir dafür kürzlich die optimale Lösung gefunden. Entstanden ist ein langer Waschtisch inklusive eines Waschbeckens mit einer Doppelwanne und zusätzlicher Stellfläche, welche komplett in die Dachschräge eingepasst wurde. Das Waschbecken liegt optisch auf dem Waschtisch auf und ist damit ein absoluter Hingucker. Die Deckplatte des Unterschrankes ist aus Eiche-Massivholz, die Fronten sind aus einem Eiche Echtholzfurnier und der Innenbereich des Korpus wurde aus einer weiß beschichteten Platte gefertigt. Insgesamt besteht der Waschtisch aus vier großen Auszügen mit einer eleganten Griffleiste, die sich farblich abhebt. Auch hier lassen sich die Schubkästen selbstverständlich wieder mit dem Soft-Close System schließen.

Oberhalb wurden weitere Regalbretter aus gleichem Eiche Massivholz angebracht, die zwischen Dachschräge und Spiegelvorbau eingepasst wurden. Die beiden gleichgroßen Spiegel wurden ebenfalls von uns geliefert und montiert. Highlight hierbei ist, dass sich hinter dem linken Spiegel ein in die Wand integrierter Schrank befindet. Somit ist noch mehr Platz für Cremes, Parfums, Sprays und Seifen entstanden.

Die Füße des Waschtisches wurden von einem Schmied gefertigt und wurden aus Edelstahl gefertigt, wodurch der Tisch ein sehr modernes Design bekommt.