Es muss nicht immer nur bei einem kleinen Stauraumwunder, der Heimbibliothek oder einem Badezimmerschrank bleiben – Auf Wunsch fertigen wir auch die Möbel eines gesamten Zimmers an. So wie zuletzt in einem Einfamilienhaus in Brandenburg.
Entstanden ist die komplette Schlafzimmermöblierung bestehend aus Kleiderschrank, Bett, Nachttische sowie einer Bettbank.
Beginnen wir mit dem Herzstück des Schlafzimmers – zumindest sehen das wohl Frauen so: dem Kleiderschrank. Insgesamt 4 Meter breit, 2,5 Meter hoch und 62 cm tief kann er fast alle Kleiderwünsche einer noch so anspruchsvollen Frau verstauen. Und für den Mann ist dann immer noch genug Stauraum. Natürlich kann man die Inneneinrichtung dabei ebenfalls individuell nach den jeweiligen Kleidungsstücken anpassen, denn je durchdachter die Aufteilung des Schrankes, desto besser bekommt man all seine Schätze unter.

Folgende Fragen sollte man sich im Vorfeld zur richtigen Schrankeinrichtung stellen:

Wie viele lange und kurze Kleider habe ich?
Wie viel Platz brauche ich für Shirts und Pullover?
Wie viel Hosen habe ich?
Habe ich Anzugshosen und Jackets, die gesondert aufgehängt werden sollten?
Soll im Kleiderschrank auch Platz für Schuhe sein?
Was muss immer Griffbereit sein?
Was möchte ich neben Kleidungsstücken noch im Kleiderschrank aufbewahren? Eventuell ein Bügelbrett, Handgepäckkoffer oder Handtücher?

In diesem Kleiderschrank wurde mit einer hoch angebrachten Kleiderstange im rechten Teil des Schrankes viel Platz für lang hängende Kleider gelassen. Daneben haben auch die mittellangen Kleidungsstücke, wie Strickjacken oder Röcke genug Platz zum hängen. Direkt darunter befindet sich eine ausziehbare und waschbare Stoffbox für Schmutzwäsche. In mehreren Schubladen und Einlegeböden des Kleiderschrankes finden gestapelte T-shirts, gefaltete Pullover oder Tops Platz. Und auch für ein schmales, langes Fach für den Wäscheständer und das Bügelbrett ist gesorgt.
Die Türen des Einbauschrankes bestehen aus einer cremefarbenen Acrylux Front. Akzente werden durch einen dunkelbraunen Dekorstreifen gesetzt, welcher durch die angeschrägten Fronten gleichzeitig als Griff dient.

Als weitere Verstaumöglichkeit dient außerdem eine große Kommode. Diese besteht aus insgesamt acht Schubladen, die sich mithilfe der TipOn Funktion öffnen lassen. Zwei Schubladen-Fronten sowie die Deckplatte sind dabei ebenfalls mit einem braunen Dekorstreifen bezogen, der sich durch die gesamte Schlafzimmer-Möblierung zieht.

Das wohl Wichtigste am gesamten Schlafzimmer ist das Bett. Dieses wurde mit einem Bettkasten ausgestattet, wodurch dort nochmal genug Verstau-Möglichkeiten für z.B. Bettwäsche entstehen. Und auch die schwebend hängenden Nachttische sowie die Truhe vor dem Bett – beide ebenfalls im gleichen Design wie Kommode und Schrank – verfügen über weiteren Stauraum.
Hier sei wirklich an alles gedacht und jeder Zentimeter ist optimal genutzt.

Wie sieht Ihre perfekte Schlafzimmermöblierung aus?