Moderne Einrichtung zeichnet sich vor allem durch strenge und klare Linien, wenig dafür aussagekräftige Deko-Artikel sowie zurückhaltende Farben aus. Die Möbel sollten sowohl mit den Wandfarben, dem Bodenbelag, der Decke sowie den Fenstern abgestimmt sein. Das alles haben wir in unserem neuen Projekt vereinigt. Das so neu entstandene Sideboard harmoniert optimal mit der gesamten Raumgestaltung. Die Sideboards werden bestimmt durch ein schlichtes Design, das die Moderne optimal vereint.

Auch hier wurden, wie bei den meisten von uns getischlerten Möbelstücken, wieder 19mm dicke MDF Platten verwendet. Die Deckplatte enthält eine integrierte LED Beleuchtung, die wiederum mit einer Dimmfunktion versehen ist. Diese kann durch eine Fernbedienung gesteuert werden. Das indirekte Licht lässt die Sideboards so zum Mittelpunkt des Raumes werden.

Die Griffoptik von oben wurde, so wie man auf dem Bild gut erkennen kann, auf der Front und an den Seiten fortgeführt. Die Fronten sind an den Ecken auf Gehrung verarbeitet. Als Gehrung bezeichnet man hierbei die Eckverbindung von zwei in einem Winkel aufeinanderstoßender länglicher Werkteile.

Im Inneren befinden sich mehrere Einlegeböden sowie Ausschnitte in den Rückwänden für Anschlüsse von Multimedia-Geräten.
Die gesamte Oberfläche wurde in weiß lackiert und mit einem glänzenden Klarlack überlackiert.

Entstanden ist so ein modernes, nahezu futuristisches Gesamtbild, das nun durch passende Dekoration vervollständigt werden kann.