Eine junges Paar hat ihrer 6-Jährigen Tochter einen echten Mädchentraum erfüllt: ein Kinderzimmer eingefärbt in die drei Primärfarben und deren Sekundärfarben. Doch hier hat neben der Optik auch noch etwas anderes dazu beigetragen genau diese Farben zu wählen. Denn die Persönlichkeitsentwicklung eines Kindes soll bei der Umgebung dieser Farben gefördert werden.
Am Ende gibt es dann statt eine Lieblingsfarbe eben diese sechs oder auch mehr.

Fangen wir mit dem Herzstück des bunten Zimmers an. Der Schrank besteht aus acht Türen aus beschichteten Spanplatten, gefärbt in Rot, Gelb und Blau sowie die Mischungen Orange und Grün. Aufgelockert wird das Ganze durch ein offenes Regal in Weiß für Bücher und Spielzeug. Der Innenraum des Schrankes ist mit vielen Einlegeböden, Auszügen und Kleiderstangen eingerichtet, sodass dort mehr als genug Platz für die Garderobe von Maria ist.
Kleines Gimmick sind die Schmetterlings-Türgriffe, natürlich in Rosa, die Farbe die bei Mädchen wohl immer ein Muss ist. Ringsherum ist der Schrank mit einer weißen Blende versehen, sodass sich kein Staub hinter dem Schrank bilden kann.

Und auch an den Wänden finden sich die Farben Hellblau und Rot, die auch für zwei der Schranktüren verwendet wurden, wieder. So ergibt sich ein für die Eltern stimmiges Bild und für ihre Tochter ein echter Prinzessinnentraum.