Für eine Eigentumswohnung in Berlin Pankow hat unser Team zuletzt ein Sideboard gefertigt. Dieses Sideboard ist 2,09m breit, 0,80 m hoch und 0,60m tief. Es ist ideal auf eine dafür vorgesehene Wand angepasst worden. Das Material des Korpus besteht auch hier wieder aus einer 19-mm- Dekorspanplatte in weiß perl. Für das Frontmaterial wurde eine Vollholz Ahornplatte verwendet. Diese wurde weiß transparent lackiert, sodass die Holzmaserung noch deutlich zu sehen ist, und dem Sideboard eine rustikale Note verleiht. Der Schrank besteht aus fünf Schubladen und fünf Türen mit jeweils einem Knauf aus Edelstahl. Außerdem haben die Türen Einkerbungen, die dem Schrank mehr Struktur verleihen.
Auch die Deckplatte wurde sehr rustikal gestaltet. Sie besteht aus einer europäischen Eiche aus Vollholz. Risse in der Platte wurden mit Deckharz ausgegossen. So ist eine ebene Fläche entstanden ohne die Deckplatte in ihrer Natur zu verändern.

Die Schubladen sind mit einer Einzugsdämpfung versehen worden, so ist ein Schließen klanglos möglich. Auch bei diesem Sideboard wurden wieder Scharniere von der Firma Blum verwendet.

Um die Luftzufuhr für die Technik, die in dem Sideboard Platz finden soll, sicherstellen zu können wurde ein Lüftungsgitter eingebaut. Zusätzlich wurden auf der rechten Seite im Sockel sowie in der Deckplatte Edelstahldurchlässe für Anschlüsse eingearbeitet. Jeglicher Kabelsalat verschwindet damit im Schrank und es ergibt sich ein cleanes und aufgeräumtes Bild.

Wir freuen uns wieder einen unserer Kunden, mit dem auf seine speziellen Wünsche angefertigten Sideboard glücklich gemacht zu haben und wünschen ihm lange Freude damit.