Der zuletzt angefertigte Schrank für ein Paar einer Eigentumswohnung ist ein echtes Meisterwerk, bei dem Tischlereikunst gefragt war. Unser Team stand vor einer Herausforderung, die perfekt und mit vollster Zufriedenheit unserer Kunden gemeistert wurde.

Getischlert wurde ein Dachschrägenschrank mit zwei Flachstrecken rechts und links, die ebenfalls jeweils abgeschrägt sind. Insgesamt ist der Schrank, bestehend aus einem Stück, 8 Meter lang. Die Höhe der Flachstrecken beträgt 0,9 m und hat eine Tiefe von 0,4 m. Der mittlere Schrank ist an der höchsten Stelle 2,3 m hoch und 0,6 m  tief.

 

Bei diesem Schrank wurde ebenfalls wieder eine 19-mm- Dekorspanplatte in weiß perl verarbeitet. Für die Fronten und Sichtseiten wurde eine 19-mm-Dekorspanplatte in Eierschale verwendet. Außerdem ist der Hauptschrank mit zwei großen Spiegelplatten über die gesamte Höhe versehen worden. In die Fronten der Flachstrecken wurden lackierte Scheiben eingesetzt, die in unserer Lackiermaschine eingefärbt wurden und deren Farbton die Kunden selbst wählen konnten. Die Scheiben lockern das Bild des ziemlich robusten Schrankes auf. Die Türen des mittleren Schrankes lassen sich mit Hilfe der TipOn-Funktion öffnen, nur ein leichter Gegendruck genügt dabei. Die beiden Flachstrecken links und rechts hingegen sind mit Schiebetüren ausgestattet, die mittels sogenannter Muschelgriffe aus Edelstahl aufgeschoben werden können.

Ein besonderes Highlight ist die LED-Beleuchtung der beiden Seitenschränke. Dadurch, dass die Deckplatte übersteht, konnten dort problemlos LED-Stripes angebracht werden, die den Schrank wunderschön anleuchten. Gleichzeitig wird so das Innere des Schrankes beleuchtet. Das Licht lässt sich mit einem Sensor, der in die Deckplatte eingelassen wurde, durch ein einfaches Vorbeiwischen aktivieren.

Der gesamte Dachschrägenschrank ist komplett staubfrei verblendet und sauber zur Wand versiegelt. Während der mittlere Teil optimal für hängende Kleidung ausgestattet ist, verfügen die Flachstrecken über Schubkästen sowie etliche Fächer, die viel Platz zum Verstauen bieten.

Am Ende ist ein sehr schöner Dachschrägenschrank entstanden, der optimal an den Raum und die Bedürfnisse des Paares angepasst wurde.